Kinderzahnheilkunde

Schon ab dem 1. Lebensjahr empfiehlt sich der Besuch beim Kinderzahnarzt, um Ihr Kind an den Zahnarztbesuch zu gewöhnen. Gesunde, schöne und kräftige Zähne sind kein Zufall. Bereits in den ersten Lebensjahren werden wichtige Weichen in Richtung Zahn- und Mundgesundheit gestellt.
 
Faktoren wie Lutschgewohnheiten, Ernährung, Fluoride, Putztechniken und Medikamente spielen nicht nur eine erhebliche Rolle für die Ästhetik und Funktion der späteren bleibenden Zähne – auch die Resistenz gegenüber Bakterien und Säuren kann stark beeinflusst werden. Systematische Vorsorge kann Karies und Zahnfleischerkrankungen bei Kindern wirksam vermeiden. Auch durch Früherkennung von Zahnfehlstellungen sind aufwendige Behandlungen oft vermeidbar.
 
Milchzähne fallen doch sowieso aus, da kann ein Loch oder ein gezogener Zahn doch nicht so schlimm und Zahnprophylaxe nicht so wichtig sein? Falsch! Ein vollständiges und kariesfreies Milchzahn-Gebiss sorgt nicht nur für ein strahlendes, selbstbewusstes Kinderlächeln, sondern ist auch die Voraussetzung für ein gesundes bleibendes Gebiss.
 
Professionelle Zahnreinigung im Milchgebiss ist Basis für optimale Mundgesundheit.